===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wieviel Getriebeöl muss ins Getriebe gefüllt werden?
private-joker

Antworten: 5
Hits: 7.689
RE: Wieviel Getriebeöl muss ins Getriebe gefüllt werden? 08.04.2010 13:26 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


2 Getriebe? ohje das ist mir jetzt aber neu..

Rückwärtsgang getriebe ist doch hinten am Buggy mit dem schwarzen Verschluss der so ein Meßstab mit dran hat. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass da nur 180 ml rein sollen.. stimmt das?

und das Getriebe hinter der Kupplung.. wo finde ich denn da die Einlassschraube?

Und als Öl würde ich ein mineralisches Hochleistunsöl für 4 Takt-Motoren verwenden. (das für Motorräder) --> 75W90. Ist das in Ordnung? Oder welches wäre da zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal für den tollen Service!!
Thema: Wieviel Getriebeöl muss ins Getriebe gefüllt werden?
private-joker

Antworten: 5
Hits: 7.689
Wieviel Getriebeöl muss ins Getriebe gefüllt werden? 09.03.2010 13:11 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Halli Hallo,

wieviel Getriebeöl gehört in das Getriebe von meinem PGO Bugrider 250 ccm. Baujahr 06.

Das Getriebe wurde bei mir erneuert und deshalb muss das Getriebeöl vollständig ersetzt werden. Nur wieviel?!

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke

Grüße
Simon
Thema: Wieviel Getriebeöl gehört ins Getriebe?
private-joker

Antworten: 0
Hits: 3.484
Wieviel Getriebeöl gehört ins Getriebe? 12.10.2009 11:44 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Hallo zusammen,

wieviel Getriebeöl gehört in das Getriebe von meinem PGO Bugrider 250 ccm. Baujahr 06.

Das Getriebe wurde bei mir erneuert und deshalb muss das Getriebeöl vollständig ersetzt werden. Nur wieviel?!

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke

Gruß
Der Joker
Thema: Klackerndes Geräusch wenn Motorbremse einsetzt???!!!
private-joker

Antworten: 2
Hits: 4.668
25.09.2009 10:48 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Also ich hatte meinen schönen Buggy jetzt ne lange Zeit in der Werkstatt zur Reparatur.

Das Klackern kam folglich daher, dass die Getriebezahnräder beschädigt waren und kurz vor dem Abnippeln..

Als dann endlich der Getriebeschaden da war kams zum Händler. Ersatzteile über BuggyCity.eu gekauft. 540 Euro (guter Preis) für das komplette Innenleben des Getriebes.. + 450 Euro beim Händler der mir das alles eingebaut hat.

Jetzt hab ich erstmal nen neues fröhlich

Wie kam es überhaupt zum schaden?!
Ganz einfach, der Vorbesitzer hatte noch nie das Getriebeöl gewechselt.. bzw. es war inzwischen fast leer. Dass da das Getriebe kaputt geht, ist nur verständlich.

Ich selber werde regelmäßig zum Service gehen um dem zukünftig vorzubeugen.
Thema: Getriebe kracht und quietscht beim losfahren!!
private-joker

Antworten: 4
Hits: 5.764
08.07.2009 08:54 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


und was ist bei deinem Werkstattbesuch raus gekommen?

gruß
Thema: Klackerndes Geräusch wenn Motorbremse einsetzt???!!!
private-joker

Antworten: 2
Hits: 4.668
Klackerndes Geräusch wenn Motorbremse einsetzt???!!! 08.07.2009 08:52 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem.

Bei meinem Buggy klackert es komisch wenn ich schneller fahre und vom Gas gehe. Dann setzt die Motorbremse ein und es fängt an komisch zu klackern. In recht gleichbleibenden Abständen klack... klack... klack.. naja und so weiter halt fröhlich

je nach geschwindigkeit halt schneller oder langsamer.. das klackern kommt ungefähr mit jeder Achsumdrehung. Also vllt. so jeder viertel oder halbe Sekunde.

Wenn ich langsamer fahre ist dieses Geräusch nicht und beim beschleunigen auch nicht. Echt merkwürdig und bin selber ratlos.

Kann mir da jemand helfen was das sein könnte?? Vielen Dank

Der Joker
Thema: Ruckeln WÄhrend Der Fahrt
private-joker

Antworten: 6
Hits: 7.326
08.07.2009 08:20 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Oh :-) gut zu wissen. Ich werde die zwei Sachen mal reparieren lassen und melde mich ob's auch wirklich besser ist. Gruß
Thema: Ruckeln WÄhrend Der Fahrt
private-joker

Antworten: 6
Hits: 7.326
RE: Ruckeln WÄhrend Der Fahrt 23.06.2009 11:59 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Du ich hab den gleichen Buggy.. und bei mir ist das auch so.. Also denke ich mal, dass des normal ist.

(leichte Rucker in der Beschleunigung bei Vollgas)

Aber mal ne andere Frage.. kann des sein, dass die Motorbremse ziemlich ziemlich laut ist.. wenn man von ner hohen Geschwindigkeit vom Gas geht???

Des ist wie so nen heftiges kwietschen.. und man könnte meinen, dass das nicht richtig geölt ist fröhlich

Wer hat noch Erfahrung damit?? oder ist da bei mir was kaputt??

Grüße
Der Joker
Thema: TÜV - Hauptuntersuchung
private-joker

Antworten: 3
Hits: 6.199
RE: TÜV - Hauptuntersuchung 23.06.2009 11:55 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Naja Mr. Bugrider.. also so ist das nicht ganz richtig.. mein Buggy is von 2006 und somit über 3 Jahre alt. Ich war gestern beim TÜV und die haben den gleich zu zweit kontrolliert. Bin problemlos durchgekommen und die haben sogar beide damit fahren wollen. Natürlich nicht nur zum testen fröhlich hahaha

War also ne recht lockere Sache und hat mich 56 Euro gekostet. Somit bin ich wieder für 2 Jahre auf der sicheren Seite..

Liebe Grüße
Der Joker
Thema: Kreativer Firmenname gesucht..
private-joker

Antworten: 1
Hits: 3.991
Kreativer Firmenname gesucht.. 23.06.2009 11:06 Forum: PGO Bugrider 250 Buggy


Hallo liebe Buggyfreunde,

ich möchte mich mit einem Buggyverleih selbständig machen und suche einen kreativen Firmennamen. Da dachte ich mir... wenn jemand eine gute Idee hat, dann ist diese bestimmt bei den leuten zu finden, die von der Buggywelt überzeugt sind.

Der Firmenname soll einen Wiedererkennungswert haben. Einfach kurz und knackig.
Es sollte auch zu erkennen sein, um was es sich in etwa handelt.

Also wie kreativ seid ihr?! fröhlich
Über vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
Der Joker..
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de