===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » PGO Bugrider 250 Buggy » Klackerndes Geräusch wenn Motorbremse einsetzt???!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klackerndes Geräusch wenn Motorbremse einsetzt???!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

private-joker private-joker ist männlich
Jungspund

geschockt Klackerndes Geräusch wenn Motorbremse einsetzt???!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem.

Bei meinem Buggy klackert es komisch wenn ich schneller fahre und vom Gas gehe. Dann setzt die Motorbremse ein und es fängt an komisch zu klackern. In recht gleichbleibenden Abständen klack... klack... klack.. naja und so weiter halt fröhlich

je nach geschwindigkeit halt schneller oder langsamer.. das klackern kommt ungefähr mit jeder Achsumdrehung. Also vllt. so jeder viertel oder halbe Sekunde.

Wenn ich langsamer fahre ist dieses Geräusch nicht und beim beschleunigen auch nicht. Echt merkwürdig und bin selber ratlos.

Kann mir da jemand helfen was das sein könnte?? Vielen Dank

Der Joker
08.07.2009 08:52 private-joker ist offline E-Mail an private-joker senden Beiträge von private-joker suchen Nehmen Sie private-joker in Ihre Freundesliste auf

JackAce JackAce ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hey... hab das selbe problem... ist mehr oder weniger kein problem... aber ja:

Der Buggy hat ja Vor- und Rückwärtsgang und mit der Zeit ergibt sich das problem das der Gang, wenn du vorwärts fährst ein bisschen löst (kann soweit gehn, dass der gang heruas springt und dein Buggy in den Leergang fällt..) und somit ein klackern erzeugt.... ich denke das aus diesem Grund die Buggyverleihs in Italien den Rückwärtsgang und den N-Gang mit eienr Schraube blockiert haben...

FAZIT: Versuch einfach den ganghebel mal mit einem Gummiband an der Handbremse zu befestigen... das kleckern müsste aufhörn^^

Greez, JackAce
23.09.2009 11:43 JackAce ist offline E-Mail an JackAce senden Beiträge von JackAce suchen Nehmen Sie JackAce in Ihre Freundesliste auf

private-joker private-joker ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von private-joker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Also ich hatte meinen schönen Buggy jetzt ne lange Zeit in der Werkstatt zur Reparatur.

Das Klackern kam folglich daher, dass die Getriebezahnräder beschädigt waren und kurz vor dem Abnippeln..

Als dann endlich der Getriebeschaden da war kams zum Händler. Ersatzteile über BuggyCity.eu gekauft. 540 Euro (guter Preis) für das komplette Innenleben des Getriebes.. + 450 Euro beim Händler der mir das alles eingebaut hat.

Jetzt hab ich erstmal nen neues fröhlich

Wie kam es überhaupt zum schaden?!
Ganz einfach, der Vorbesitzer hatte noch nie das Getriebeöl gewechselt.. bzw. es war inzwischen fast leer. Dass da das Getriebe kaputt geht, ist nur verständlich.

Ich selber werde regelmäßig zum Service gehen um dem zukünftig vorzubeugen.
25.09.2009 10:48 private-joker ist offline E-Mail an private-joker senden Beiträge von private-joker suchen Nehmen Sie private-joker in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » PGO Bugrider 250 Buggy » Klackerndes Geräusch wenn Motorbremse einsetzt???!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de