===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » PGO Bugrider 250 Buggy » Buggy ruckelt recht stark wenn man Gas gibt.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buggy ruckelt recht stark wenn man Gas gibt..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LuckysBuggy
Grünschnabel


Dabei seit: 30.06.2010
 
Beiträge: 9
 
Herkunft: Stuttgart
 

traurig Buggy ruckelt recht stark wenn man Gas gibt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,

mein Buggy (Bugrider 250) hat angefangen bei Vollgas in relativ regelmäßigen Abständen stark zu ruckeln. Also beim beschleunigen oder bei voller Fahrt. Ansonsten ist das nicht. Das Ruckeln kommt auch nicht solange der Motor noch kalt ist. Da kann ich dann 3-5 Minuten normal fahren.. und dann fängt das Ruckeln wieder an.

Es ist als würde beim Gas geben kurz die Leistung weg genommen werden und dann wieder anziehen. Das Ruckeln ist vllt. ne viertel Sekunde und dann läuft er wieder.. nach 3-5 Sekunden wiederholt sich dieses Ruckeln immer.

Mir kams vor als würde der Kailriemen ein kleines Stück durchrutschen wenn man Gas gibt. Habe den gewächselt aber es ist immernoch.

Getriebezahnreder sind auch erst vor wenigen Monaten gerichtet worden. Das kanns also auch nicht sein.

Meine Vermutung liegt entweder an der Zündanlage (wobei ich das eher ausschließe, da es sich so anhört als würde irgendwas mit dem Antrieb nicht stimmen und außerdem ist es ja nur wenn ich Gas gebe) Bei Halbgas und leicht bergab läuft er normal und ruhig!

Oder irgendwas an der Kuplung.

Wer kennt sich da aus? Welches Problem liegt vor? und was muss ich machen um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank

Lucky

LuckysBuggy's Signatur Herzliche Grüße

Lucky
11.08.2010 09:51 LuckysBuggy ist offline E-Mail an LuckysBuggy senden Beiträge von LuckysBuggy suchen Nehmen Sie LuckysBuggy in Ihre Freundesliste auf

BugRider BugRider ist männlich
Bugrider


Dabei seit: 13.09.2005
 
Beiträge: 470
 
Herkunft: Herne
 

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,

das Ruckeln bei Vollgas kommt vom Drehzahlbegrenzer.

Der unterbricht die Zündung für einen Bruchteil einer Sekunde und verhindert so das Überdrehen des Motors.

Wenn es auch bei niedrigen Drehzahlen der Fall ist, dann ist die Schaltung nicht ganz exakt eingestellt oder die Zahnräder im Rückwärtsganggetriebe sind defekt.

BugRider's Signatur Liebe Grüsse aus Herne

BugRider


http://www.buggywelt.de


25.08.2010 18:36 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

PeMue PeMue ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
 
Beiträge: 3
 
Herkunft: Saarland
 

großes Grinsen RE: Buggy ruckelt recht stark wenn man Gas gibt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,

mein Buggy hatte das selbe Phänomen, die Getriebezahnräder waren bei mir noch in Ordnung,
Seit dem ich die Batterie gewechselt habe schnurrrt er wie am ersten Tag, ohne Ruckeln.
Ich kann mir allerdings den Zusammenhang nicht erklären.

Na egal, hauptsache er Ruckelt nicht mehr.

Gruß aus dem Saarland
PeMue
25.08.2010 19:11 PeMue ist offline E-Mail an PeMue senden Beiträge von PeMue suchen Nehmen Sie PeMue in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » PGO Bugrider 250 Buggy » Buggy ruckelt recht stark wenn man Gas gibt..

Impressum

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de