===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Zubehör für alle PGO Buggys und baugleiche » Alukiste aus Riffelblech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alukiste aus Riffelblech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Herkunft: Schwäbisch Hall

Alukiste aus Riffelblech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo BugRider,
ein Aluminium Kiste mit Schloß aus Riffelblech für denn Gepäckträger das wärs doch-spiele schon lange mit dem Gedanken!!! Aber mein Buggy hat denn überzogenen Überrollbügel da geht der Deckel nicht ganz auf böse . Hast Du eine Lösung???
Gruß Mike
07.12.2005 02:08 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

BuggyFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Guten Abend mkew2,

welchen Buggy hast Du denn? Bei einem Bugrider kann man glaube ich die hintere Strebe rausnehmen und einen Koffer dazwischen machen. Habe ich irgendwo schon einmal gesehen.

Der Buggy Fan
07.12.2005 02:15

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von mkew2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Buggy Fan,
fahre einen 150er mit geschwungenem Bügel,denke auch das ich diese Strebe event. raus nehmen kann-weiß es aber nicht genau!!!

Gruß Mike
07.12.2005 02:21 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

BuggyFan
unregistriert

Hallo Mike, bei meinem 150 PGO Bugxter habe ich mir einen Helmkoffer für Roller auf den Gepäckträger montiert. Da habe ich alles reinbekommen. Sogar mit Helm.

Hat auch super gehalten, weil ich den Kofer rechts über Eck montiert habe. Man konnte noch gut nach hinten sehen und alles war wasserdicht verstaut.

Der Buggy Fan
07.12.2005 02:32

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Helmkoffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Buggy Fan,
danke für den Tipp,aber so ein richtiger Alu-Koffer würde was her machen-oder???
Gruß Mike
07.12.2005 02:39 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

BugRider BugRider ist männlich
Bugrider

Herkunft: Herne

Hallo Mike,

so ein Alukoffer sieht natürlich besser aus.

Ich suche auch schon lange einen Koffer, der genau zwischen die Streben passt.

Habe neulich sogar bei Conrad einen Koffer Satz gefunden. Allerdings war der passende Koffer rot und das hat mir nicht so gut gefallen.

Warum baust Du dir nicht einen Koffer selber?

BugRider's Signatur Liebe Grüsse aus Herne

BugRider

http://www.buggywelt.de

07.12.2005 02:43 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Koffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo.
wenn BugRider mitmacht könnte wir so einen Koffer bei mir in der Firma fertigen,kein Problem-wir machen auch rießige Alu-Kisten für LKW-Auflieger-kompl. aus Riffelblech=ALU!!!
Gruß Mike
07.12.2005 02:51 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

Bugrider

Lass doch mal in Deiner Firma so einen Koffer kalkulieren.

Wenn er gut aussieht können wir bestimmt ein paar Stück davon verkaufen.

Lass erst einmal 100 Stück rechnen auf abruf. Also so, dass ich nicht 100 Stück auf einmal kaufen muss.

BugRider

07.12.2005 02:56 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Alu-Kiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,
ging an Dich unglücklich ,aber alles mach bar!!!
Gruß Mike
07.12.2005 02:58 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Koffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo BugRider,
mach ich aber bitte check selber noch per Anfrage ab,ich möchte Dir nichts falsches versprechen!!! Wegen denn Koffern Frag ich nach denn es muß vorab auch ein Muster erstellt werden!!!
Gruß Mike Augenzwinkern
07.12.2005 03:08 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Muster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,
dieses Muster erhälst dann Du um dieses zu Testen obs auch passt!!!! Augenzwinkern

Gruß Mike
07.12.2005 03:16 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

hohleweg
Grünschnabel

Hi
Das hört sich gut an, für meinen Bugrider 250ss habe ich einen passenden Koffer im Baumarkt gefunden, Alu mit zum abschliesen, drunter passte noch ein kleiner Metallkoffer für Werkzeug, Verbandskaste usw. siehe Anhang.

Gruß Jo

hohleweg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
03.jpg

hohleweg's Signatur www.buggy125.de
10.12.2005 09:15 hohleweg ist offline E-Mail an hohleweg senden Homepage von hohleweg Beiträge von hohleweg suchen Nehmen Sie hohleweg in Ihre Freundesliste auf

Bugrider

Hallo Jo,

dieser Koffer passt leider nicht auf den 2 Sitzer.

Beim 2 Sitzer ist der Überrollbügel bis über den Gepäckträger geformt.

Wir benötigen da eine andere Größe, die es leider nicht als Srandard zu kaufen gibt.

BugRider

10.12.2005 09:25 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

Wolfgang
unregistriert

http://www.funkart-forum.de/fotos/zubehoer/stauraum

Gruß Wolfgang
11.12.2005 00:57

Bugrider

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link.

Doch leider halte ich nichts von dieser Lösung, weil.....

1) Die Strebe demontiert wird......
2) Die vorgeschriebene Windfangplane hierbei nicht mehr zum Einsatz kommt.

Der Koffer müsste schmaler sein, damit er hinter den Rohren quer auf dem Gepäckträger montiert werden kann.

BugRider

11.12.2005 01:19 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

Wolfgang
unregistriert

Hi Markus,

ich habe die Halterung bei meinem Koffer (der oben montiert ist) mittlerweile leicht geändert, so dass die Plane ohne Probleme montiert werden kann (und auch ist).
Die Bilder dort sind etwas älter, damals gab's die Plane noch nicht.

Es finden sich ja unter dem Link mehrere Lösungen. Die anderen z.B. die von "Tomy" benutzt einen Koffer, der exakt zwischen die Streben passt. Der Koffer ist dabei so hoch, dass er die Funktion der Plane ersetzt (kein Witz). Seit er den Koffer drauf gemacht hatte, waren bei ihm die thermischen Probleme verschwunden...

Gruß Wolfgang
12.12.2005 11:47

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Alukoffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo BugRider,
wenn Du noch Interesse am Alu-Koffer hast für den PGO,dann mach doch mal eine Zeichnung mit den Maßen und Wünsche wie er aussehen soll und schicks an mich oder meine Firma-dann können wir ein Muster anfertigen!!!
ich währe der erste der einen kaufen würde!!! smile

Gruß Mike
15.12.2005 22:04 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

Bugrider

Hallo Mike,

ich denke das ich Dein Angebot mal in Anspruch nehmen werde.

Wird aber vorraussichtlich erst nächstes Jahr etwas werden, weil wir gerade noch noch mit diversen Dächern experimentieren.

Die Kiste muss ich dann genau unserem Dach anpassen großes Grinsen

BugRider

15.12.2005 22:56 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Zubehör für alle PGO Buggys und baugleiche » Alukiste aus Riffelblech

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de