===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Tipps und Tricks » Notfallmesser für Sicherheitsgurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notfallmesser für Sicherheitsgurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Karolus
Mitglied

Notfallmesser für Sicherheitsgurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

fast jeder von uns hat sicher schon Meldungen gelesen, dass sich nach einem Unfall mit einem Pkw das Schloss des Sicherheitsgurtes durch den Aufprall verzogen hat und sich nicht mehr öffnen lies. Der Fahrer ist dann praktisch durch den Sicherheitsgurt gefangen. Besonders dramatisch ist es dann, wenn das Fahrzeug anfängt zu brennen. Da hilft nur noch, den Sicherheitsgurt mit einem Messer durchzuschneiden. Auf dem Markt gibt entsprechendes Zubehör, welches ich auch in meinem Pkw mitführe.

Bezogen auf meinen Buggy habe ich mir Gedanken über eine solche Situation gemacht. Weil das vorerwähnte Zubehör im Buggy nicht sicher befestigt werden kann, führe ich in einem Behälter, welchen ich direkt vor dem Fahrersitz mit Kabelbinder befestigt habe, ein Notfallmesser mit, so dass Fahrer und auch Beifahrer sehr schnell an das Messer gelangen und ggf. den Gurt durchschneiden können. Eine einfache und preiswerte Maßnahme, die vielleicht in Fällen, die hoffentlich nie eintreten, helfen kann.

Ich habe zwei Bilder beigefügt.

Karolus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Notfallmesser.jpg Notfallmesserbox.jpg

Karolus's Signatur PGO Bugrider 250 DS
14.07.2007 22:33 Karolus ist offline Beiträge von Karolus suchen Nehmen Sie Karolus in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Tipps und Tricks » Notfallmesser für Sicherheitsgurt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de