===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Vorschläge und Kritik » probleme mit Bugrider !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme mit Bugrider !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Richard Jost Richard Jost ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Alzey

probleme mit Bugrider !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Der Bugrider war bei uns bisher ein Reinfall""
Ich frage mich mich,, ob der nicht von irgentwem getestet wurde bevor er in serie ging verwirrt

Der Auspuff bricht ab,die Antriebswellen waren schon nach 600 km völlig ausgeschlagen,Die Kühlung,,,meinGott !!
die nachgelieferten Lüfter,, sind Müll !! Wir habe jetzt einen Smartlüfter eingebaut....der scheint zu halten....! Was die Elektrik betrifft ,haben wir auch hier Kontaktfehler ohne ende .Von der Korrosion sprechen wir lieber nicht !!Alles im allem muss ich sagen.. das Teil macht mir Angst !! so aus Garantiegeber-
sicht ! Nur gut das ich Liebe Kunden habe, die die Fahrzeuge trotz allem
so lieben ,das sie all diese Macken mit einem Lächeln hinnehmen Augen rollen

Fazit: naja alles im allem doch ein Wahnsinnsteil das saumässigen spass macht !
großes Grinsen
23.09.2005 17:29 Richard Jost ist offline E-Mail an Richard Jost senden Homepage von Richard Jost Beiträge von Richard Jost suchen Nehmen Sie Richard Jost in Ihre Freundesliste auf

BugRider BugRider ist männlich
Bugrider

Herkunft: Herne

Alles wird wieder gut :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Richard,

ich muss sagen, dass mir die Mängel auch nicht so recht gefallen.

Gott sei Dank gibt sich PGO ja nicht die Blöße und lässt uns im Regen stehen. Es wird derzeit fieberhaft an gescheiten Lösungen gebastelt. Wir können nur hoffen, dass zur nächsten Saison alle Mängel beseitigt sind, sodass wir alle wieder richtig Spaß an dem Bugrider haben.

Ich finde es aber toll, dass Dein Resümee doch positiv ist.

Stell doch mal ein paar Fotos von der Smart-Lüfter Modifikation ein. Vielleicht auch mit Preisen und Bezugsquellen. Wenn Du keinen Webspace hast, schicke mir einfach die Bilder, ich erledige das dann für Dich.

BugRider's Signatur Liebe Grüsse aus Herne

BugRider

http://www.buggywelt.de

24.09.2005 01:19 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

BuggyFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Richard,

also ich kann nur von meinem Bugrider sprechen. Habe aber toi, toi, toi, bis heute keinen Ausfall zu beklagen.

Vielleicht hast Du ja nur Pech gehabt.

Ich finde den Bugrider einfach klasse.

Der Buggy Fan
03.10.2005 13:33

Bugrider

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo BuggyFan,

da bist Du Gott sei dank nicht alleine mit. Von meinen Kunden haben bisher nur 2 Probleme mit dem Bugrider gehabt.

Alle anderen fahren und fahren.

Wenn PGO nun alle Kinderkrankheiten ausgebügelt hat, wird die neuste Generation Bugrider der absolute Hammer.

Alle schon ausgelieferten Bugrider werden natürlich auf unsere Kosten auf den neusten Stand der Technik gebracht.

Also weiterhin viel Spaß mit dem Bugrider garantiert großes Grinsen

BugRider

03.10.2005 14:09 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

hans hans ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: wendelsheim

Hallo bin neu in eurem Forum und muß mich jetzt mal auskotzen!

Ich Frage mich was Ihr mit euren Buggys macht habt Ihr die nur in der Garage stehen oder was? Ihr solltet mal in anderen Foren nachsehen was an den Teilen alles so kaputt geht und nicht in Ordnung ist (Rost usw.).Also an meinem PGO Bug Ryder 250 war schon so ziemlich alles kaputt was kaputt gehen kann es fing an mit dem Heißwerden,Auspuff abgerissen,Sitze lose,2Lüfter defekt Wasserbehälter abgerissen,Antriebswellen ausgeschlagen,Halterungen der Rückleuchten reisen langsam ab usw. Soviel Spaß wie das Teil auch macht aber irgendwann hört der Spaß auch auf für Immerhin 5200€ böse böse böse .Was auch seltsam ist,daß mein Händler überhaupt keine Infos hat und immer nur durch meine Recherchen im Internet auf dem neusten Stand ist. Siehe Smart Lüfter,Plane etc. So kann es nicht weitergehen
Gruß und weiterhin Gute Fahrt (Ohne Schäden) Hans
03.10.2005 18:30 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf

Bugrider

Hallo Hans,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das Du soviel Pech mit Deinem Bugrider hast, tut mir wirklich leid.
Es gehen aber nicht alle Bugrider kaputt. Was Du in anderen Foren ließt, sind natürlich Leidensgenossen, die genau soviel Pech wie Du hatten.

Von der gesamten Anzahl an Bugridern, die dieses Jahr ausgeliefert wurden, ist die Fehlerquote nicht gerade hoch.

Die bekannten Fehler sind: Lüfter defekt, Antriebswelle defekt, Thermoschalter defekt und Achsmanschette defekt.

Die gesamten Fehler werden diesen Monat noch alle behoben. Alle Bugrider, die das Werk Ende des Monats verlassen, werden bestimmt keine genannten Fehler mehr auftreten.

Alle ausgelieferten Buggys werden auch noch diesen Monat auf den neusten Stand der Technik gebracht.

Ich weiß nicht wo Dein Händler gekauft hat. Aber die Bugrider werden von den jeweiligen Händlern selber montiert. Wenn Dein Händler da nicht ganz sorgsam war, kann es natürlich dazu führen, dass Sitze locker sind, oder andere Teile abfallen. Auch das Dein Händler keine Informationen erhält kann ich nicht nachvollziehen. Alle PGO Händler können sich direkt bei PGO über den neusten Stand der Technik informieren.

Wenn Du also Fragen hast, lass es mich wissen. Ich werde Dir dann Informationen aus erster Hand liefern können. Du kannst auch gerne die Internetadresse von diesem Forum Deinem Händler übermitteln. Wir helfen Ihm dann auch gerne weiter.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß hier im Forum und vor allen Dingen das Dein Bugrider demnächst wieder vernünftig läuft.

BugRider

03.10.2005 19:02 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Herkunft: Schwäbisch Hall

hallo, ich mal wieder mike!
allso ich kann nur sagen das ich mit unsererm pgo150ccm soweit keine propleme hatte was die elektrik anging auch so,Schlüssel rein und go!!!das einzige was ich bemänglle ist die handbremse die laufend nachgestellt weden muß!!!

gruß mike
24.10.2005 00:01 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

doc Bugster
unregistriert

@Hans,

ein paar infos zu Deinen Problemen:

Lüfter wird inzwischen entkoppelt und läuft zuverlässig.
Wenn jetzt auch noch die Sicherung für den Ventilator (7,5A) gegen ein 10A Modell getauscht wird, geht auch der Themoschalter nicht mehr kaputt.
Antriebswellen sind auch kein Thema mehr.

Das mit den Rückleuchten ist allerdings ärgerlich (aber selten).

Auspuff abgerissen, Sitze lose und Wasserbehälter gerissen zeugt einfach nur von einer unschgerechten, schlampigen Montage.

Würdest Du evtl Deine FG-Nr. nennen, ich hab da so eine Idee ...
26.10.2005 00:20

BuggyFan
unregistriert

Hallo Doc Bugster,

was hat denn die Sicherung mit dem Thermoschalter zu tun?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich zweifel Deine Aussagen nicht an, sondern ich bin einfach sehr wissbegierig.

Der BuggyFan
26.10.2005 00:58

Bugrider

Hallo BuggyFan,

ich denke Doc Bugster meint damit, dass wenn der Lüfter nicht mehr ausfällt, dann kann der Motor nicht mehr überhitzen und der Thermoschalter geht deswegen nicht mehr kaputt.

BugRider

26.10.2005 01:21 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

doc Bugster
unregistriert

... ist dann doch ein wenig anders;-))

Die Sicherung schützt beim 250er nur den Ventilatorstromkreis.
Will sagen Thermoschalter und Relais werden durch Sicherung vom Ventilator getrennt. Wenn die Sicherung 7,5A nun durchbrennt (und das ist beim neuen Lüfter fast sicher), läuft der Lüfter nicht mehr und der Motor wird zu heiß. Der Thermoschalter schaltet aber trotzdem (weil vor der Durchgebrannten Sicherung) ein. Da sich nix tut, entstehen die ersten Dampfblasen die in den Küher wandern. Jetzt wird es richtig warm am Thermoschalter und sein Bi-Metallkontakt gibt den Geist auf.

Ist natürlich dumm gelaufen, da bekommt man einen neuen Lüfter und 20 Km später ......
27.10.2005 01:16

Bugrider

Hallo Doc Bugster,

genau das habe ich doch auch gesagt.

Aber Du hast es sehr viel ausführlicher beschrieben.

Ich habe nur die Kurzform geschrieben großes Grinsen

Mach weiter so. Deine Beiträge gefallen mir sehr gut.

BugRider

27.10.2005 01:23 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Vorschläge und Kritik » probleme mit Bugrider !!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de