===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Tipps und Tricks » Feststellbremse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feststellbremse 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Herkunft: Schwäbisch Hall

Feststellbremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo alle,
was macht Ihr eigentlich alle mit der Handbremse???,die kann man doch alle 2 Wochen nachstellen weil sie nicht mehr hält-hab nur ich das Problem???
Bei der 1-Kreisbremse geht das doch nicht anders oder seh ich das falsch??? Ist manchmal schon peinlich wenn mann am Supermarkt parkt wird bestaunt zieht die Handbremse an und das Teil rollt und rollt-ich schlag schon die Vorderräder auf vollen Lenkeinschlag ein,damit mein Kart nicht auf Abwegen kommt cool
Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß mkew2
24.10.2005 22:59 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

BuggyFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich musste meine Bremse auch schon nachziehen,

aber nur weil ich mit angezogener handbremse losgefahren bin großes Grinsen

Ich denke es liegt nur daran, oder?

Der BuggyFan
26.10.2005 00:45

BugRider BugRider ist männlich
Bugrider

Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Also meine miet Buggys muss ich auch ständig nachziehen.

Aber auch nur, weil meine Kunden ständig mit angezogener Bremse losfahren.

Ich denke es liegt nur daran.

BugRider's Signatur Liebe Grüsse aus Herne

BugRider

http://www.buggywelt.de

26.10.2005 01:19 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

mkew2 mkew2 ist männlich
Eroberer

Herkunft: Schwäbisch Hall

Themenstarter Thema begonnen von mkew2
handbremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hallo alle,
das ist ja mein problem ich zieh ja schon keine handbremse mehr an weil sie eh nicht hebt.parke immer so das ich keine brauche großes Grinsen
das problem liegt am system der bremse selber glaube ich als ehmaliger kfz-hansel Augenzwinkern und zwar haben die buggys keine interne bremstrommel an der hinterachse so wie die autos mit scheibenbremsen hinten Augenzwinkern das heißt das beim buggy fuß und handbremse mit denn gleichen beläge genutzt werden-klar text,fußbremse nutzen die beläge ab-folge,handbremse läßt nach !!! so seh ich das wie gesagt als ehmaliger kfzler!!!
was denkt ihr???

gruß mike(mkew2)
26.10.2005 22:29 mkew2 ist offline E-Mail an mkew2 senden Homepage von mkew2 Beiträge von mkew2 suchen Nehmen Sie mkew2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mkew2: ------------ YIM-Name von mkew2: ------------ MSN Passport-Profil von mkew2 anzeigen

doc Bugster
unregistriert

An das Bremsproblem...

es kommt bei der hinteren 150er Bremse immer wieder vor, das die Beläge und die Bremsscheibe a nicht in einer Flucht miteinander stehen und b das die Bremsklötze nicht vollständig auf der Bremsscheibe aufliegen.

Bei a laufen die Beläge diagonal schräg ab. Das bewirkt, wenn der Exenter den den Belag beim betätigen der Feststellbremse den Klotz an die Scheibe drücken soll, einen zu langen Hebelweg durch Schrägversatz.

Bei b passiert im Grunde das gleiche, nur an der Oberseite der Bremsklötze. Die kippen bei Betätigung der FSB nach oben weg.

Resultat keine Wirkung schon kurz nach dem einstellen.
27.10.2005 00:54

BuggyFan
unregistriert

Das ist ja ein Ding.

wie kann man denn als otto normalo sowas feststellen?

Muss man dafür die ganze Bremse zerlegen?

Oder anders gefragt. Wie bekomme ich das selber in den griff?

Der BuggyFan
03.11.2005 23:52

doc Bugster
unregistriert

Hallo BuggyFan,

wenn Du Dich nicht nicht gerade als Mechaniker bezeichnen kanns, lass es lieber. Es gibt mit Sicherheit einen Händler in Deine Nähe, der Dich bei dem Problem unterstützen kann. Wenn nicht, mail mal Deine PLZ, dann können Dir mit Sicherheit der BugRider oder ich weiterhelfen;-))
06.11.2005 23:05

BuggyFan
unregistriert

Hallo Doc Bugster,

also ein Mechaniker bin ich nicht großes Grinsen

Werde das dann mal beim Service checken lassen.

Vielen Dank für die Antwort.......

Der Buggy Fan
08.11.2005 19:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
===> PGO Bugrider Forum <=== » Tipps, Tricks und Tuning » Tipps und Tricks » Feststellbremse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de